Die richtige Strategie und eine gewisse Portion Ehrgeiz sind wichtig.

BildWenn der Hamburger Unternehmer Lars Jordan auf die letzten Jahre zurückblickt, ist er vor allem dankbar für die positiven Erlebnisse und Erfolge in dieser Zeit. Allerdings hat er auch hart für diese Entwicklung gearbeitet und sich immer wieder selbst hinterfragt. Einen großen Anteil am Erfolg seines Unternehmens haben seiner Meinung nach auch die Kooperationspartner, mit denen er regelmäßig und teils schon seit Jahren zusammenarbeitet. Dass die Kooperationen schon so lange Bestand haben, hat für Lars Jordan mehrere Gründe: “Ich sehe mir immer sehr genau an, was die jeweiligen Partner und Dienstleister anbieten und welche (Preis-)Vorstellungen sie haben. Das Verhältnis aller Punkte ist für mich sehr wichtig. Außerdem lege ich Wert auf Flexibilität und eine offene Kommunikation. Letztlich ist für mich aber auch der persönliche Draht ein wichtiges Kriterium. Ohne ein gutes “Bauchgefühl” arbeite ich ungern mit Dienstleistern zusammen. Und das hat bisher auch sehr gut funktioniert.”

Etwas kritischer ist Lars Jordan mit sich selbst, wenn es um die Auswahl neuer Mitarbeiter geht. Hier rät er allen (potenziellen) Arbeitgebern, sich im Vorfeld genau zu überlegen, welche Eigenschaften der neue Kollege oder die neue Kollegin mitbringen soll und was genau von ihm oder ihr erwartet wird. Im Gespräch sollte dann offen darüber gesprochen werden, welche Vorstellung das Unternehmen und welche Erwartungen der Bewerber hat. Nur wenn diese beiden Parameter gut zueinander passen und der Kandidat sowohl fachlich als auch der menschlich ins Team passt, sollte ein Vertrag geschlossen werden. “Bei der Mitarbeiterauswahl mache ich keine Kompromisse. Eine Zusammenarbeit ist für beide Seiten langfristig nur sinnvoll, wenn alle zufrieden sind und Spaß bei der Arbeit haben”, erläutert Lars Jordan seine Personalpolitik.

Für die Zukunft plant der Unternehmer weiteres Wachstum und will sich auch weiterhin persönlich weiterentwickeln. Dazu besucht er immer wieder Seminare und Fortbildungen, um neue Impulse zu erhalten und gewohnte Strukturen zu hinterfragen. Außerdem nimmt sich Lars Jordan immer wieder ausreichend Zeit, um seine Unternehmensvision zu überprüfen und zu schärfen. Denn wenn die Ausrichtung und Zukunftsplanung klar gefasst ist, ist es auch einfacher, Entscheidungen schnell und fundiert zu treffen. Lars Jordan: “Natürlich muss ich neue Ideen mit allen möglichen Vor- und Nachteilen sorgfältig prüfen, bevor ich sie in die Tat umsetze. Dennoch ist es doch meine Pflicht als Chef, Entscheidungen zu treffen. Wer soll es denn sonst tun?”

Mit der Formulierung eines klaren Unternehmensziels ist auch die Fokussierung auf bestimmte Themen vorgegeben – auch wenn es immer wieder spannende Angebote gibt, die in andere Richtungen weisen. Auch hier ist Lars Jordan sehr klar in seiner Aussage: “Ich kann nur erfolgreich in meinem Business sein, wenn ich mich auf meinen Weg konzentriere und nicht zu viel nach links und rechts abbiege. Darum setze ich all meine Leidenschaft und Power ein, um mit meiner Firma auch in Zukunft meinen Kunden bestmögliche Lösungen anbieten zu können.”

Lars Jordan bei Instagram: Link: https://www.instagram.com/larsjordan.de/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Marken-MEDIA lji GmbH
Herr Lars Jordan
Ballindamm 39
20095 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 40 999 993 000
web ..: https://www.marken-media.com
email : info@marken-media.com

Über Lars Jordan

Lars Jordan ist Unternehmer und Geschäftsführer der Marken-MEDIA lji GmbH mit Sitz in Hamburg. Anfang 2019 wurde Lars Jordan mit dem Sales Champion Award ausgezeichnet.
Weitere Qualifikationen wie die Ausbildung zum Business-Coach oder Train-the-Trainer runden sein Portfolio ab. Der Experte verfügt über ein großes Netzwerk und hervorragende Marktkenntnisse.
Für nähere Informationen und ein persönliches Gespräch vereinbaren Sie einen Termin im Hamburger Büro oder treffen Sie Lars Jordan auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen.

Pressekontakt:

Marken-MEDIA lji GmbH
Herr Lars Jordan
Ballindamm 39
20095 Hamburg

fon ..: +49 40 999 993 000
web ..: https://www.marken-media.com
email : info@marken-media.com